Was wir erleben...
Kanada stellt man sich ja immer recht bewaldet und weitläufig vor. Groß! Und tatsächlich hat man oft das Gefühl, dass alle etwas zufiel Platz haben. Das Fahrrad braucht man gar nicht erst zu nutzen, außer man will kurz die Post aus dem Briefkasten holen... Ansonsten muss man immer mit dem Auto fahren, weil es halt alles tatsächlich sehr weit auseinander liegt.
Aber das ist für uns ja gerade so schön, weil wir ja mal eben nicht alles viel und stressig wollen, sondern recht entspannt und verlangsamt.
Und genau das genießen wir. Letztens bin ich zum NACHBARN Milch holen gefahren... 15 Minuten.
Da war der Ausflug zu den Niagara-Wasserfällen schon fast ein Schock mit all den aufgeregten Touristen. Wir haben nach ca 2 Stunden Fahrt in der Stadt geparkt und sind unter viel Geningel unserer Kinder ca 1 Stunde zu den Wasserfällen gelaufen. Die waren dann schon sehr imposant - fanden auch die Kinder, um dann gleich den ganzen Rückweg lang wieder weiter zu ningeln...
Mit diesem Juwel sind wir momentan übrigens viel unterwegs:
Das gehört Seb und hat schon 350000 Kilometer runter. Andi, da geht noch was bei euch!!
Hier noch ein Blick in eine typische kanadische Kleinstadt...
Die Natur ist hier momentan superschön. Es ist Herbst und wir haben neben bunten Bäumen noch richtig warme Tage. Bei euch hats ja schon geschneit hahaha.
Letztens war hier in der Scheune ein Konzert. Ganz klein aber dafür umso besonderserer (oder so...) hier ein Foto:
Soweit für heute. Demnächst schreiben wir mal über unseren Alltag: Wie so die Tage aussehen und was wir als Familie für kleine & feine Projekte auf der Farm auf die Beine stellen...
Bis dahin!
Fred
lydthelutz am 22. Oktober 15
|
Permalink
|
3 Kommentare
|
kommentieren
Wie schön das alles aussieht und klingt bei euch! Und so tolle Aktionen: Niagara Wasserfälle & Scheunen-Konzert. Das ist genau euer Ding. Wie gern wär ich dabe. Doch unseren Flug umbuchen werden wir nicht ;)
Und der gute alte Volkswagen zahlt sich aus, wa? Soweit werden wir mit unserem Schätzchen nicht ausreizen. Aber es lässt hoffen, dass wir noch bis Mitte Januar damit hinkommen.
Viel Segen & Grüße euch Lieben