Wieder unterwegs!
Letztes Wochenende hat es in Kanada wunderbar geschneit! Wir hatten viel Freude im Schnee und ich hab passend zum Weihnachtsfeeling das Haus von Seb & Beth ein bisschen weihnachtlich gemacht und ihnen einen Adventskalender gebastelt.



Montag ging´s dann los 6:00 Uhr sind wir aufgebrochen und 15 Stunden später sind wir in High Falls NY angekommen. Die Mädels haben unglaublich viele Hörbücher angehört und waren die gesamte Fahrt sehr gut drauf! Was für ein Glück!
Doch leider gab es an der U.S. Grenze große Probleme.
Unsere Kinderreisepässe sind in den U.S.A. nicht akzeptiert. Unglaublich! Wir haben sie ja extra für diese Reise machen lassen.Wir brauchen quasi Erwachsenen-Reisepässe für die Kinder. Der Beamte vor Ort war mega "unfreundlich", wenn man es nett ausdrücken möchte. Die Details möchte ich euch ersparen, er wurde zum Ende hin auch freundlicher, vielleicht lag es daran, dass ich schon Tränen in den Augen hatte. Er war so nett und hat uns reingelassen aber nur bis zum 15. Dez., wenn wir einen Tag länger bleiben würden gehen wahrscheinlich im System alle Alarmglocken und rote Lämpchen an und wir stehen auf der "GESUCHT"-Liste. Und die Mädels dürfen für 10 Jahre nicht mehr einreisen. Diese Amis!
Nun sind wir dabei einen Termin auf der Botschaft zu bekommen und müssen neue Pässe beantragen, das schwierige ist: wir brauchen die Geburtsurkunden und unsere Heiratsurkunde, die natürlich zu Hause in irgendeiner der gefühlten 1000 Kisten ist die bis zur Decke mit allen unseren Möbeln gestapelt sind. Wir sind dankbar, dass unsere lieben Beyers danach suchen werden, die Armen. DANKE, ihr seid großartig!
Falls wir am Dienstag auf der Botschaft irgendwie noch reingeschoben werden würden (der 1. freie Termin ist im Januar) und Beyers die Urkunden finden, dauert es im Expressverfahren immer noch 3-4 Wochen. Das würde bedeuten, dass wir evtl. kein Weihnachten mit Freds Bruder und seiner Frau feiern könnten. Das wäre sooo schade...wir hoffen das Beste!

Nun gut, wir sind nun bei Carissa und Keith, Freunde die ich als ich das 1.mal in Florida war kennengelernt habe. Sie haben ein kleines Häuschen, welches in wunderschöne Natur gebettet ist. Ein Wasserfall ist gleich in der Nähe und tolle Bäche, Wanderwege.....
Wir haben eine tolle Zeit mit den beiden!

Lyd