Was wir erleben...
Kanada stellt man sich ja immer recht bewaldet und weitläufig vor. Groß! Und tatsächlich hat man oft das Gefühl, dass alle etwas zufiel Platz haben. Das Fahrrad braucht man gar nicht erst zu nutzen, außer man will kurz die Post aus dem Briefkasten holen... Ansonsten muss man immer mit dem Auto fahren, weil es halt alles tatsächlich sehr weit auseinander liegt.
Aber das ist für uns ja gerade so schön, weil wir ja mal eben nicht alles viel und stressig wollen, sondern recht entspannt und verlangsamt.
Und genau das genießen wir. Letztens bin ich zum NACHBARN Milch holen gefahren... 15 Minuten.
Da war der Ausflug zu den Niagara-Wasserfällen schon fast ein Schock mit all den aufgeregten Touristen. Wir haben nach ca 2 Stunden Fahrt in der Stadt geparkt und sind unter viel Geningel unserer Kinder ca 1 Stunde zu den Wasserfällen gelaufen. Die waren dann schon sehr imposant - fanden auch die Kinder, um dann gleich den ganzen Rückweg lang wieder weiter zu ningeln...
Mit diesem Juwel sind wir momentan übrigens viel unterwegs:
Das gehört Seb und hat schon 350000 Kilometer runter. Andi, da geht noch was bei euch!!
Hier noch ein Blick in eine typische kanadische Kleinstadt...
Die Natur ist hier momentan superschön. Es ist Herbst und wir haben neben bunten Bäumen noch richtig warme Tage. Bei euch hats ja schon geschneit hahaha.
Letztens war hier in der Scheune ein Konzert. Ganz klein aber dafür umso besonderserer (oder so...) hier ein Foto:
Soweit für heute. Demnächst schreiben wir mal über unseren Alltag: Wie so die Tage aussehen und was wir als Familie für kleine & feine Projekte auf der Farm auf die Beine stellen...
Bis dahin!
Fred
lydthelutz am 22. Oktober 15
|
Permalink
|
3 Kommentare
|
kommentieren
Wie wir wohnen...
So, nun werde ich entgegen jeder Erwartung doch auch mal etwas veröffentlichen. Und zwar finde ich als erstes unsere momentane Wohnsituation hier erwähnenswert. Wir wohnen ja bei einer Freundin (Bethany) von der Lyd. Diese Freundin haben wir bisher noch gar nicht zu Gesicht bekommen, weil sie witzigerweise in Europa unterwegs ist. Ihr Mann (Seb) hat uns also vom Flughafen abgeholt und er hat sich als ein super netter und angenehmer Typ entpuppt. Wir lachen viel und ergänzen uns in Sachen Haushalt und Zusammenleben ziemlich gut! Es macht bisher richtig Spaß!!
Außerdem ist das Haus in dem wir wohnen richtig schön. Nicht zu groß und trotzdem genügend Platz.
Auf dem Gelände der Farm wohnen außerdem noch drei Mitarbeiter für die Gemüsegärtnereiaufgaben (Justine, Dan & Jess). Die drei sind bis Ende Oktober/November hier und sind dann fertig für dieses Jahr. Ich weiß gar nicht genau, ob die dann irgendwann wiederkommen, oder ob sie dann einfach eine Pflanzperiode mitgemacht haben und dann weiterziehen. Außerdem weiß ich nicht, ob sie Geld bekommen oder für Kost und Logie mitarbeiten... Egal, auf jeden Fall hängen wir am Abend, nach dem Essen meistens alle in unserem Haus rum und schreiben Blogs, oder emails, ...
Fred
Hier ein paar Bilder vom Haus:
Und noch eins mit Seb, Lotte & Lyd
lydthelutz am 19. Oktober 15
|
Permalink
|
7 Kommentare
|
kommentieren
lydthelutz am 12. Oktober 15
|
Permalink
|
3 Kommentare
|
kommentieren
Unglaublich müde.
Nun ist der 3. Tag und wir sind immer noch müde, aber wir haben immerhin schon wieder einen Rhythmus! In der ersten Nacht waren die Mädels um 3 Uhr wach, (also noch voll im MEZ ) gestern haben sie immerhin bis 5 Uhr geschlafen. Diesmal kämpfe ich mehr mit dem Jetlag.
Nun sind wir hier bei einer Freundin (Bethany), die ich 2008 in Florida kennengelernt habe. Sie hat mit ihrem Mann (Seb) eine Farm und es ist wunderbar hier anzukommen.
Leider ist Bethany gerade in Italien und kommt in 10 Tagen erst wieder. Seb hat uns vom Flughafen abgeholt und uns sehr nett willkommen geheißen. Wir haben auch gleich alles mitgenommen was geht. So waren wir am Wochenende auf einer Art Volksfest, mit vielen Tieren und rießigen Kürbissen, natürlich! Außerdem war Thanksgiving. Seb´s Familie kam mit einem Truthahn und wir feierten alle zusammen in der Scheune. Ich hab das erste mal pumpkin pie gegessen, sehr interessanter Geschmack.
Das Wetter ist wunderbar! Wir hatten über 20°C,den ganzen Tag Sonnenschein, herrlich. Die Nachbarn haben einen kleinen Teich in dem wir baden dürfen also hab ich die Möglichkeit gleich genutzt mich mal wieder so richtig zu durchbluten. Heute morgen war Malea mit und hat mir´s Handtuch gehalten, wir haben ein Eichhörnchen gesehen und eine gute Zeit gehabt. Die Mädels haben auch ne Menge Spaß, flitzen rum, singen und tanzen,
spielen Prinzessin und heute haben sie Wanderstöcke geschnitzt.
Nun kämpfe ich wieder mit der Müdigkeit. Na dann gute Nacht.
Lyd
lydthelutz am 12. Oktober 15
|
Permalink
|
3 Kommentare
|
kommentieren