Letztes Wochenende hat es in Kanada wunderbar geschneit! Wir hatten viel Freude im Schnee und ich hab passend zum Weihnachtsfeeling das Haus von Seb & Beth ein bisschen weihnachtlich gemacht und ihnen einen Adventskalender gebastelt.
Montag ging´s dann los 6:00 Uhr sind wir aufgebrochen und 15 Stunden später sind wir in High Falls NY angekommen. Die Mädels haben unglaublich viele Hörbücher angehört und waren die gesamte Fahrt sehr gut drauf! Was für ein Glück!
Doch leider gab es an der U.S. Grenze große Probleme.
Unsere Kinderreisepässe sind in den U.S.A. nicht akzeptiert. Unglaublich! Wir haben sie ja extra für diese Reise machen lassen.Wir brauchen quasi Erwachsenen-Reisepässe für die Kinder. Der Beamte vor Ort war mega "unfreundlich", wenn man es nett ausdrücken möchte. Die Details möchte ich euch ersparen, er wurde zum Ende hin auch freundlicher, vielleicht lag es daran, dass ich schon Tränen in den Augen hatte. Er war so nett und hat uns reingelassen aber nur bis zum 15. Dez., wenn wir einen Tag länger bleiben würden gehen wahrscheinlich im System alle Alarmglocken und rote Lämpchen an und wir stehen auf der "GESUCHT"-Liste. Und die Mädels dürfen für 10 Jahre nicht mehr einreisen. Diese Amis!
Nun sind wir dabei einen Termin auf der Botschaft zu bekommen und müssen neue Pässe beantragen, das schwierige ist: wir brauchen die Geburtsurkunden und unsere Heiratsurkunde, die natürlich zu Hause in irgendeiner der gefühlten 1000 Kisten ist die bis zur Decke mit allen unseren Möbeln gestapelt sind. Wir sind dankbar, dass unsere lieben Beyers danach suchen werden, die Armen. DANKE, ihr seid großartig!
Falls wir am Dienstag auf der Botschaft irgendwie noch reingeschoben werden würden (der 1. freie Termin ist im Januar) und Beyers die Urkunden finden, dauert es im Expressverfahren immer noch 3-4 Wochen. Das würde bedeuten, dass wir evtl. kein Weihnachten mit Freds Bruder und seiner Frau feiern könnten. Das wäre sooo schade...wir hoffen das Beste!
Nun gut, wir sind nun bei Carissa und Keith, Freunde die ich als ich das 1.mal in Florida war kennengelernt habe. Sie haben ein kleines Häuschen, welches in wunderschöne Natur gebettet ist. Ein Wasserfall ist gleich in der Nähe und tolle Bäche, Wanderwege.....
Wir haben eine tolle Zeit mit den beiden!
Lyd
lydthelutz am 27. November 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Es ist wirklich unglaublich, seit ca einer Woche haben wir fast täglich post im Briefkasten. Das freut nicht nur die Mädels sondern auch uns! Ein fettes Dankeschön an Alle!
Ihr könnt übrigens noch Post verschicken, denn in 3 Wochen kommen wir ja wieder her und ende März werden wir hier auch nochmal Zeit verbringen.
Ich hatte auch schon angefangen Karten zu schreiben aber als ich sie zur Post geschafft habe ist mir das Gesicht kurz eingeschlafen... warum bin ich nochmal von den deutschen Briefmarkenpreisen ausgegangen?
Also wir werden womöglich nicht allen persönlich post zukommen lassen aber fühlt euch trotzdem gegrüßt!
Lyd
lydthelutz am 20. November 15
|
Permalink
|
2 Kommentare
|
kommentieren
Es geht weiter...
So, am Wochenende werden wir unsere sieben(hundert) Sachen packen und weiter ziehen. Die Farm von Seb & Bethany wird sich in den verdienten Winterschlaf verabschieden, denn alles pflanzen und ernten endet diese Woche. Wir nehmen diesen Umbruch mit und werden uns aufmachen weitere Freunde zu besuchen. Diesmal gehts per FERNBUS in die USA in den Staat New York (also nicht die Stadt!). Das sind dann so ca 10 Stunden Fahrt - Yeah... Es leben hoch die Kinderhörspiele! Dort besuchen wir Carissa & Keith. Lyd kennt Carissa seit ihrem ersten USA Aufenthalt und sie hat uns auch schon in Deutschland besucht. Außerdem haben wir schon bei ihr gewohnt, als wir das letzte Mal in den USA auf Reisen waren. Dort werden wir vor allem direkt bei den beiden, bzw. bei der Mutti von Keith wohnen. Dort ist Platz und die beiden (plus Mutti) freuen sich angeblich riesig auf uns. Na wenn die wüssten...
Hier eine Karte, für alle die nachvollziehen wollen wo wir dann wohnen:
Und außerdem eine PDF-Datei der Karte, für alle die es sogar hoch aufgelöst nachvollziehen wollen:
karte reise newyork (pdf, 1,252 KB)
Außerdem formt sich mittlerweile ein Plan, wo wir bis Anfang 2016 bleiben werden. Bei Carissa und Keith bleiben wir bis Mitte Dezember. Dann fahren wir mit dem Bus wieder zurück zu Seb & Bethany. Ab Mitte Dezember leiht uns nämlich einer von der Farm hier sein Auto für unsere längere Reise in USA. Dann gehts ab dem 14.12. nach Chicago, zu André & Yvonne (mein Bruder und seine Frau).
Mit den beiden verbringen wir dann Weihnachten und Sylvester. Wann genau wir dann nach Florida aufbrechen ist noch nicht klar. Das findet sich...
Wir freuen uns! Es war gar nicht so einfach die ganzen Sachen klar zu machen: das Auto (kaufen oder nicht kaufen; Mieten oder nicht mieten), unsere Aufenthaltsdauer in den USA (dürfen nämlich nur maximal 90 Tage sein), Versicherungen blablabla. Nun ist alles geklärt und es geht los. Fühlt sich gut an!!
Eine herrliche Woche euch, wo immer ihr seid!
Fred
lydthelutz am 17. November 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren